Das perfekte Geburtstagsgeschenk für deinen Hund!

Das perfekte Geburtstagsgeschenk für deinen Hund!

Eingetragen bei: Allgemein, Blog | 0

Fossie hatte Geburtstag – ein richtiger Grund zu jubeln und zum feiern 🙂

Nur was schenke ich ihm schon wieder?- schließlich ist er ein ziemlich verwöhnter Wuffel und wenn du unseren Blog verfolgst, ist das sicher nichts Neues für dich *lach*

Das perfekte Geburtstagsgeschenk für deinen Hund! Nachdem ich mir neben unserer Hochzeitsplanung also das Hirn darüber zermartert habe, was Fossie denn noch braucht (eigentlich gibt es nichts mehr was er wirklich gebrauchen kann) oder was ihm Freude macht, bin ich auf eine tolle wie auch einfache Idee gekommen.

Was lieben unsere Wuffels neben Fressen und Leckerchen am Allermeisten?

Na klar, Zeit mit uns verbringen!!! Und zwar nicht so nebenher auf’m Sofa *das ist Abends auch schön* macht aber noch mehr Spaß, wenn man vorher einen tollen und abenteuerreichen Tag zusammen erlebt hat.

Ok das geht nicht jeden Tag, denn zwischendurch musst du auch mal Arbeiten oder Termine wahrnehmen. Aber wenn du bewusst die Zeit, die du mit deinem Hund verbringst, spannend und abwechslungsreich gestaltest, ist es viel schöner; nicht nur für deinen Hund, sondern auch für dich.

IMG_0042Wir alle kennen das… morgens schnell Gassi gehen, frühstücken und ab zur Arbeit. Mittags kommt man abgehetzt von der Arbeit nach Hause, schnell ne Runde drehen und ab zum Einkaufen. Abends eine größere Runde, Abendessen und ab auf´s Sofa.

Das perfekte Geburtstagsgeschenk für deinen Hund! Ich habe mich in diesem Jahr bewusst gegen etwas Materielles entschieden (ok ein kleines Halsband gab´s dann doch). Stattdessen habe ich mir auf die Fahne geschrieben mit Fossie mehr „bewusste“ Zeit zu erleben. Und so ging´s direkt mal nach Cuxhaven an den Strand. Er hatte eine Menge Spaß und lag abends todmüde aber sicher sehr zufrieden neben uns auf dem Sofa.

Ich habe eine Hundeschule in unserem Ort ausfindig gemacht und herausgefunden, dass es immer Freitag nachmittags ein Treffen für kleine Rassen unter dem Motto: Spiel-Spaß-Gehorsam gibt. Da Fossie ein Einzelkind ist, findet er es sicher prima, sich mal mit anderen Fellnasen auszutauschen 😉 Ausserdem kann man ja nie auslernen und es ist sicher auch für mich toll, wenn ich mir mal Rat bei einer Tiertrainerin und anderen Hundebesitzern holen kann.

Wir haben in diesem Jahr Fossie´s 12. Geburtstag gefeiert (ok geschätzt, denn er verrät uns ja immer noch nicht wo er herkommt und wann er geboren ist, da ist er einfach sehr eigen). Auch wenn wir nun alle Wehwehchen überwunden haben, dass ist auch der Grund warum es so lange still um uns war, weiß man nie wieviel Zeit wir noch gemeinsam haben. Ich möchte, dass Fossie auf ein erfülltes Leben zurückblicken kann.

Das perfekte Geburtstagsgeschenk für deinen Hund! Ich glaube, dass Fossie auch vor dieser Erkenntnis glücklich war, schließlich ist er so gut wie nie länger als drei Stunden alleine und bekommt jeden Tag die volle Aufmerksamkeit. Allerdings denke ich auch, dass eine Spielstunde mit anderen Hunden ihm mehr Freude bereitet als das 20. Halsband und die 5 Leine. Denn sind wir mal ehrlich, dass ist nur „Deko“ für uns. Deinem Hund ist es nämlich vollkommen egal wie er aussieht beim Gassi gehen, ihm ist aber nicht egal ob er Liebe und Zeit mit Frauchen und Herrchen zu verbringen kann.

Ahoi

Fossie & Manuela

Hinterlasse einen Kommentar