Dog Award 2015 – die Beste Stadt für Hunde

Dog Award 2015 – die Beste Stadt für Hunde

Eingetragen bei: Allgemein, Blog | 0

Leipzig ist 2015 zur Hundefreundlichsten Stadt gewählt worden, warum?- das kannst du hier sehen.
In der Indografik wurde zusamengefasst warum Leipzig ein wahres Hundeparadies ist 🙂

17.000 Hunde leben mit 544.500 Zweibeinern zusammen.Wer da die kalte Schnauze voll hat und mal raus will, hat auf 17 Hektar Grünfläche über 50 Möglichkeiten. Für richtige Abkühlung ist mit 100 Teichanlagen und gut 200 km Flusslandschaft ebenfalls gesorgt. Sie denken, soviel Spaß sei teuer?Quatsch. Mit 96 € Hundesteuer ein Schnäppchen. Apropos Schnäppchen, leckere Häppchen gibt es in Leipzig viele. Gerade mal 22% können ihren BMI nicht halten.

Jeder kommt hier auf seine Kosten: 48 Tierärzte, 30 Hundesalons, 14 Shops für Tierbedarf und 10 Hundeschulen sorgen für das tägliche Wohl in der Stadt, die sogar den Dog Award 2015 in ihren Pfoten hält.

So sollte es in jeder Stadt sein. Zuerst einmal bist du natürlich dafür verantwortlich, dass es deinem Hund gut geht und er ein tolles Leben hat. Aber in solch einer Hundefreundlichen Stadt möchte doch jeder einen Hund haben, oder wie siehst du das?

Wuffige Grüße

Fossie & Manuela

Hinterlasse einen Kommentar